QUANT verabschiedet sich

Am 22.07.2020 trafen sich die Partnerinnen des Verbundprojektes QUANT 4.0 zu ihrem letzten Arbeitstreffen und zogen Bilanz:

In 36 Monaten haben 4 Verbundpartner in 17 Arbeitspaketen über 70 Unternehmen bei der Umsetzung der Teilnovellierung der M+E-Berufe  unterstützt, über 300 Jugendliche zu Ausbildungschancen und Karrieremöglichkeiten beraten, zahlreiche Informationsveranstaltungen für Unternehmen und Workshops für Ausbildungspersonal durchgeführt, innovative Ausbildungskonzepte und Lernmedien entwickelt und erprobt ...

Corona hat uns in den letzten Monaten etwas ausgebremst, trotzdem kann sich unsere Bilanz sehen lassen, wie eine Fotodokumentation zeigt.

Auch um unser Highlight hat uns Corona gebracht: für Juni war eine Abschlusstagung mit über 100 Teilnehmenden im BMW-Motorenwerk Spandau geplant, die wir zunächst auf den Oktober verschoben haben, inzwischen aber leider auch absagen müssen. Das tut uns sehr leid! Gern hätten wir die Gelegenheit genutzt, unsere Projektergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und uns persönlich bei allen Beteiligten für die spannende Zeit und die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Gelegenheiten dazu finden sich aber sicher im Rahmen zweier neuer JOBSTARTER plus Projekte, die am 01.08.2020 an den Start gegangen sind: REGIO-ABI, die regionale Ausbildungsinitiative Nordwestbrandenburg (WADWD mit WIW) und DigiLOK - Digitalisierung der Lernortkooperation (IBBF mit aBB & ZAL). Und auch ohne neues JOBSTARTER plus Projekt unterstützt die EEPL GmbH ihre Partner weiterhin bei Qualifizierung und Personalentwicklung.

Herzlichen Dank an alle Projektpartner sagen

Dr. Evelyn Schmidt-Meergans (IBBF)     Michael Bose  (aBB)     Ines Zech (EEPL)     Gabriele Ferner (WADWD)
                                                                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Navigation